Serien Highlights

Ein Forum zu verschiedenen amerikanischen serien, die im TV laufen oder noch ausgestrahlt werden.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 1x15 Vaterliebe (The Prodigal)

Nach unten 
AutorNachricht
Eliza
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 196
Alter : 27
Ort : München
Anmeldedatum : 10.01.08

BeitragThema: 1x15 Vaterliebe (The Prodigal)   Di Jan 22, 2008 8:10 pm

Kate (Elisabeth Rohm) wird zu dem Fall eines Amokläufers gerufen, der die Reisenden einer U-Bahn bedroht hat und dann aus dem fahrenden Zug geflohen ist. Als Kate den Amokläufer findet, stellt sich heraus, daß es sich dabei um einen Dämon handelt, der gerade von Angel (David Boreanaz) getötet wurde. Zu ihrer Überraschung erscheint am Tatort auch ihr Vater (John Mahon). Kate ist überglücklich, glaubt sie doch, daß er wegen ihr dorthin gekommen ist. Doch Angel beobachtet ihn dabei, wie er ein Beweisstück vom Tatort stiehlt.

Wesley identifiziert den toten Dämon wenig später als einen Kwaini-Dämon - ein friedliebender Dämon, aber kein Kämpfer wie der, der von Angel getötet wurde. Dieser schlußfolgert, daß der Dämon nicht Amok gelaufen ist, sondern nur hinter einem der Passagiere her war. Eine Obduktion der "Leiche" ergibt darüber hinaus, daß diese mit Drogen vollgepumpt war. Angel versucht, von Kate eine Passagierliste zu erhalten, doch diese weigert sich, das Dokument herauszugeben. Dennoch gelingt es dem Vampir, einen der Reisenden ausfindig zu machen - einen Boten, der erstaunlicherweise mit dem Zug unterwegs war. Er folgt diesem und beobachtet ihn dabei, wie er zu Kates Vater führt und dort von diesem das Päckchen ausgehändigt bekommt, das dieser am Morgen vom Tatort gestohlen hat. Er stellt Trevor Lockley zur Rede, doch dieser leugnet, etwas mit der Tat zu tun zu haben. Angel bittet ihn um eines: Er soll seiner Tochter nicht weh tun.

Die Auseinandersetzung mit Lockley weckt in Angel Erinnerungen an seine eigene Beziehung zu seinem Vater. Er erinnert sich an eine Auseinandersetzung zwischen sich (als er noch ein Mensch war) und seinem Vater (Kenneth Campbell) im Jahre 1753, in dem ihm dieser deutlich macht, daß er eine Enttäuschung für ihn ist. Wenig später trifft er Darla, die ihn zu einem Vampir macht.

Lockley bittet währenddessen seine Tochter um ein Treffen und horcht diese über Angel aus. Als er ihr deutlich macht, daß er Angel für einen guten Privatdetektiv hält, ist sie doch bereit, diesem die Passagierliste zu übergeben. Indem er erneut dem Boten folgt, gelingt es Angel, die Fabrik zu finden, in der die Drogen hergestellt werden. Dort erfährt er, daß der Chef der Organisation, ebenfalls ein Dämon, seine Helfershelfer losgeschickt hat, um Kates Vater zu töten. Angel kommt noch rechtzeitig zu dessen Wohnung, kann aber nicht eintreten und Lockley helfen, da dieser sich weigert, ihn hereinzubitten. So gelingt es ihm nicht, diesen zu retten. Und auch Kate, die Angel zur Wohnung ihres Vaters bestellt hat, kommt zu spät. Sie findet jedoch heraus, wer die Mörder geschickt hat, und führt zur Fabrik, um diese zu töten. Angel kommt hinzu und unterstützt sie dabei.

Wieder hat er eine schmerzhafte Erinnerung an seinen Vater: Nachdem er zum Vampir geworden ist, tötet er die Bewohner seines Heimatortes und schließlich auch seine eigene Familie. Nun glaubt er, seinen Vater endlich besiegt zu haben. Doch Darla offenbart ihm, daß der Sieg seines Vaters immer anhalten wird und er immer die schmerzlichen Erinnerungen wird ertragen müssen.

Quelle: sf-radio.de

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://serienhighlights.forumieren.de
 
1x15 Vaterliebe (The Prodigal)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Serien Highlights :: Serien :: Angel - Jäger der Finsternis :: Die Serie :: Episodenguide :: Season 1-
Gehe zu: