Serien Highlights
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Serien Highlights

Ein Forum zu verschiedenen amerikanischen serien, die im TV laufen oder noch ausgestrahlt werden.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Glenn Quinn (+)

Nach unten 
AutorNachricht
Eliza
Admin
Admin
Eliza


Anzahl der Beiträge : 196
Alter : 33
Ort : München
Anmeldedatum : 10.01.08

Glenn Quinn (+) Empty
BeitragThema: Glenn Quinn (+)   Glenn Quinn (+) Icon_minitimeSa Jan 12, 2008 12:37 am

Er wuchs in Cabinteely auf. In seiner Jugend war er Schlagzeuger in einer Band. Er nahm auch an Theateraufführungen teil. Mit seinen zwei Geschwistern und seiner Mutter zog Glenn Quinn 1988 nach Amerika.

Trotz der fehlenden Schauspielausbildung hat er es recht weit gebracht. Quinn ergatterte die Rolle des Mark Healy in Roseanne. Er spielte bis zu dem Ende mit und erlangte dadurch einen hohen Bekanntheitsgrad. Seinen irischen Akzent konnte er sehr gut verbergen.

1999 gehörte Quinn zur Stammbesetzung von Angel – Jäger der Finsternis. Er konnte auch da überzeugen und spielte sich in die Herzen der Zuschauer. Sein Charakter, der Halbdämon Doyle, starb in der neunten Episode der ersten Staffel den Heldentod.

Da Musik zu seiner liebsten Freizeitbeschäftigung gehörte, spielte er Schlagzeug und Gitarre. Er hatte in L.A. mit seinem Freund Mark Leeddy einen Club namens Goldfingers eröffnet, der im „James Bond-Stil“ eingerichtet ist. Quinn hatte Alkohol- und Drogenprobleme. Er verstarb am Dienstag, den 3. Dezember 2002 im Haus eines Freundes an einer Überdosis Heroin.

Quelle: wikipedia.de
Nach oben Nach unten
https://serienhighlights.forumieren.de
 
Glenn Quinn (+)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Serien Highlights :: Serien :: Angel - Jäger der Finsternis :: Die Darsteller :: Andere Darsteller-
Gehe zu: