Serien Highlights

Ein Forum zu verschiedenen amerikanischen serien, die im TV laufen oder noch ausgestrahlt werden.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 Cordelia Chase

Nach unten 
AutorNachricht
Eliza
Admin
Admin
Eliza

Anzahl der Beiträge : 196
Alter : 27
Ort : München
Anmeldedatum : 10.01.08

BeitragThema: Cordelia Chase   Do Jan 10, 2008 8:01 pm

Cordelia wurde 1980 in Sunnydale geboren, wo sie die Sunnydale High besucht, wo ihr Tagesablauf darin besteht, ältere Jungs mit Autos auf sich aufmerksam zu machen und andere Schüler gnadenlos runterzuputzen.
Seit dem Auftauchen der Jägerin Buffy in Sunnydale kommt Cordelia mehrfach auch selbst mit dem Übernatürlichen in Berührung, aber erst als sie mit Xander, einem der Looser der Schule, eine Affäre beginnt, aus der schließlich echte Liebe wird, gibt sie die Rolle der unnahbaren Kühlen auf. Sie wird dann ein Mitglied des Jäger-Teams um Buffy, das durch seine ungewollt erheiternden Aussprüche immer wieder für gute Laune sorgt.
Doch das Glück währt nur kurz, denn Cordelia wird Zeugin, wie Xander seine Sandkasten-Freudin Willow heftig küsst. Sie trennt sich von ihm und kann ihm auch nicht verzeihen. Sie entfernt sich drastisch vom Jäger-Team und kommt erst wieder mit ihnen in Kontakt, als sie den neuen Wächter von Buffy, Wesley Wyndam-Pryce, kennen lernt und sich gleich in ihn verliebt.
Sie ist im Grunde die einzige, die dem Schulabschluss nicht heiter entgegen blicken kann: Sie hat Zusagen von mehreren guten Colleges, doch sie kann sich diese nicht leisten, da sie nicht mehr so reich ist wie früher: Ihr Dad hat sich verspekuliert und all sein Geld in den Sand gesetzt. Somit muss sie sogar in einem Bekleidungsgeschäft arbeiten, um sich das Kleid für die Prom Night leisten zu können.
Nach ihrem Abschluss zieht sie ins 200 Kilometer entfernte Los Angeles, wo sie ihr Glück als Schauspielerin machen will...

...Leider bleibt das vorerst nur ein schöner Traum, denn die Filmindustrie hat nicht gerade auf sie gewartet. Auf einer kleineren Party, wo sie hofft wichtige Leute kennenzulernen, trifft sie Angel wieder, den es ebenfalls nach L.A. verschlagen hat. Zusammen mit ihm und dem Halbdämonen Doyle gründet sie die Privatdetektei"Angel Investigations" - allerings ohne Lizenz. Sehr zu ihrem Leidwesen wird sie dadurch aber auch nicht reich, da Angel für seine Dienste so gut wie nie Geld annimmt.
Nach anfänglicher Ablehnung lernt sie Doyle näher kennen und verliebt sich in ihn, aber kurz bevor sie eine richtige Beziehung eingehen können, stirbt Doyle bei einem Einsatz den Heldentod. Der letzte Kuss, den er ihr auf die Lippen aufdrückt, ist sein Vermächtnis an die junge Frau: Ab sofort steht sie in Verbindung zu den Mächten der Ewigkeit und hat ab und an Visionen von Lebewesen in höchster Not.
In der Folgezeit wird die Detektei durch Wesley Wyndam-Pryce und Gunn, den ehemaligen Anführer einer Straßen-Gang, ergänzt. Da Angel aufgrund seiner immer mehr zurückgezogenen Art und eines Privatkrieges gegen die Anwaltskanzlei Wolfram&Hart, die drei anderen inzwischen entlassen hat, führen Wesley, Gunn und Cordelia die Detektei in Eigenregie ohne den Namensgeber.
Kurze Zeit nach Angels Rückkehr zu "Angel Investigations" bescheren Cordelia ihre Visionen ungeahnte Ehren: In der Welt des Conferenciers Lorne wird sie zur Monarchin ernannt. Und sie soll sich mit dem stärksten der dortigen Krieger - dem Groosalugg - paaren. So weit, so gut... nur werden Menschen dort als Tiere angesehen, die nach der Paarung getötet werden sollen. Das können sie und die anderen natürlich nicht hinnehmen. Und somit führen sie eine Revolution an, schaffen die Monarchie ab, stellen die Rechte der Menschen her und retten obendrein noch das Mädchen Winnifred, das es vor 5 Jahren ebenfalls in diese Dimension verschlagen hatte. Glücklich und zufrieden kehren nach L.A. zurück -- wo sie durch Willow von Buffys Tod unterrichtet werden.
Zwar sitzt dieser Schock tief; doch auch Cordelia weiß, dass der Kampf gegen das Böse Opfer fordert und man nie gänzlich gewinnen kann. Dies muss sie bald am eigenen Leib erfahren: Ihre Visionen nehmen an Intensität zu und beginnen sie zu verletzen. Am ganzen Leib hat sie Wunden, sie droht allmählich zu Grunde zu gehen. Doch diese Visionen entstammen nicht den Mächten der Ewigkeit. Sie werden Cordelia von Wolfram&Hart geschickt. So wollen sie Angel erpressen und ihn dazu bringen einen Gefangenen aus der Hölle zu befreien. Um Cordelia zu retten, geht Angel darauf ein. Als der befreite Hölleninsasse wenig später für etliche Bluttaten in L.A. verantwortlich zeichnet, verlässt Cordelia ihren Schreibtisch und zieht ebenfalls schwer bewaffnet in den Kampf. Es gelingt ihr den Killer zu stellen; somit trägt sie wesentlich zu dessen Eliminierung bei.
Was ihr jedoch weiterhin Probleme bereitet ist die Kraft, mit der die Visionen auf sie einwirken. Schmerzen, Ohnmacht und schlechtes Befinden sind bei ihr an der Tagesordnung. Als eine der Visionen sie ins Koma befördern, wird sie von Skip, einem Herold der Mächte der Ewigkeit aufgesucht. Er verrät ihr, dass die Übergabe der Kräfte von Doyle an sie nur ein Versehen war. Menschen dürfen die Visionen nicht haben, da sie sie über kurz oder lang töten. Skip gibt ihr einen Einblick in ihr Leben als gefeierter Star, das sie führen könnte wenn sie sich gegen die Visionen entscheiden würde. Sie kann aber auch die Visionen behalten und in Kürze sterben.
Nachdem Cordelia sieht, was ohne sie aus Angel, Wesley und Gunn werden würde, entscheidet sie sich für die Visionen und ihre Freunde. Die Mächte der Ewigkeit sind beeindruckt, und um ihr Leben zu retten und um die Visionen für sie erträglich zu machen, verwandeln sie sie zu ihrem eigenen Schutz in eine Halbdämonin.
Plötzlicher Besuch aus einer anderen Dimension erfreut Cordelias Herz. Der Groosalugg ist ihr nach L.A. gefolgt, weil er "seine Königin" liebt. Als Angel, der sich zwischenzeitlich selbst zu Cordelia hingezogen fühlt, sieht, wie sehr diese sich wünscht mit dem Groosalugg zusammen zu sein, weil sie seit langer Zeit nicht mehr mit einem Mann zusammen war, gibt er ihr einige Wochen frei. Der Groosalugg und seine Königin ziehen freudestrahlend ab.
Kaum aus dem Urlaub zurück, erfährt Cordy die furchtbaren Ereignisse um Connors Entführung. Das einzige was sie für Angel tun kann ist, ihm anzubieten für ihn da zu sein, wenn er sie brauchen sollte.
Als Cordelia mit Angel gegen eine Übermacht Plasma-Wesen kämpft, die das Hyperion unsicher machen, gerät eines in ihre Hand. Ohne zu wissen was mit ihr geschieht, beginnt Cordelia zu leuchten und sendet einen gewaltigen Lichtblitz aus, der alle Plasma-Wesen aus einen Schlag vernichtet.
Kurz nachdem Connor ins Hyperion kommt, um seinen Vater besser kennenzulernen, platzt Cordelia in die Lobby und berichtet Angel lautstark von einer Vision. Sie schreit so, weil sie die Vision diesmal nicht nur sieht, sondern miterlebt. Während sie Angel berichtet, scheinen sich beide in einer Discothek zu befinden, in der eine Frau von Vampiren bedroht werden wird. Außerdem hat Cordelia seit neuestem die Fähigkeit in ihre Vision zurückzukehren.
Als er erfährt, dass Cordelia Halb-Dämonin ist, greift Connor sie mit einem Messer an. Plötzlich sind beide von einem gleißenden Licht eingehüllt und Connors Wut ist wie weggeblasen und alles Negative, das er aus Quor-Toth mitgebracht hat ist aus ihm gewichen. Weinend fällt der Junge in Cordelias Arme.
Als Groo spät abends nach Hause kommt, hält Cordelia ihn für Angel und begrüßt ihn euphorisch. Damit ist für Groo der letzte Zweifel ausgeräumt - seine Prinzession liebt nicht ihn, sondern den Vampir.
Nachdem Groo das Feld für Angel geräumt hat und sie sich endlich eingesteht, dass sie Angel liebt, will sie sich mit ihm an einem Aussichtspunkt namens "Point Dume" treffen. Dummerweise wird sie unterwegs von Skip aufgehalten. Er eröffnet ihr, dass sie zu höherem berufen ist und ihr Platz von nun an bei den Mächten sei. Eingetaucht in helles Licht schwebt Cordelia langsam dem Himmel entgegen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://serienhighlights.forumieren.de
 
Cordelia Chase
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Serien Highlights :: Serien :: Angel - Jäger der Finsternis :: Die Charaktere-
Gehe zu: